top of page

Leben und arbeiten mit Multipler Sklerose. Learning #6: Motivation

😀 Learning 6: Mich immer wieder selbst zu motivieren und weiterzumachen.


Wie wahrscheinlich jeder von uns gibt es Tage in unserem Leben, in denen wir uns völlig überfordert fühlen und am liebsten nicht weitermachen wollen. Diese Momente gab es bei mir sehr oft: den Moment meiner Diagnose, der Tod meines Mannes, der Punkt, als mir klar wurde, dass ich aufgrund meiner nachlassenden Kräfte nicht mehr in meinem Traumjob weiterarbeiten konnte und jedes Mal, wenn meine Behinderung stärker wurde.


Was lässt mich trotzdem weitermachen und motiviert mich tagtäglich? Ich habe eine Vision: Ich möchte, dass Menschen mit Behinderung in der Arbeitswelt sichtbar werden, sie sich selbst als jemanden wahrnehmen, der/die mit vielen trainierten Kompetenzen die Arbeitswelt bereichert und Unternehmen diese Gruppe als unentdecktes Potenzial wahrnehmen. Ich brenne für dieses Thema und es motiviert mich weiterzumachen!!


Was motiviert dich tagtäglich?


0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page