top of page

Leben und arbeiten mit Multipler Sklerose. Learning #9: Anpassen oder Grenzen verschieben

😀 Learning 9: Anpassen oder doch Grenzen verschieben?


Mein Leben besteht aus vielen Barrieren und Grenzen. Sei es, dass das mir der Zugang zu Restaurants oder Veranstaltung verwehrt ist. Sei es, dass ich im Moment noch nicht entscheiden kann, ob ich eine Veranstaltung spontan besuchen kann.


Doch das spornt mich an! Das macht mich wütend! Und dann passiert folgendes: Ich akzeptiere zuerst nicht, dass es nicht geht, sondern ich versuche eine Lösung zu finden. Und nur dann, wenn ich wirklich keine Alternative habe, dann passe ich mich an. Aber vorher erwacht mein Kampfgeist und ich setze alles dran, die Hindernisse zu verschieben bzw. zu eliminieren.


Wo passt du dich an, aber könntest vielleicht doch die Grenzen verschieben?


1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page