top of page

Bewerben mit und ohne Behinderung. Tipp 1: Wer und was bin ich?

„Karen, welcher Typ bist du? Dominant, initiativ, stetig oder gewissenhaft? Der Persönlichkeitstest von GREATOR hat mir gerade verraten: dominant (97 von 100) und initiativ (79 von 100)!


Was heißt das: Ich treffe schnelle Entscheidung, mache mein Ding, mag den Wettstreit und stelle eigene Regeln auf. Ich knüpfe gerne Kontakte, teile meine Gefühle mit, und stehe gerne im Mittelpunkt. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich gewissenhaft und stetig bin. Immer die gleichen Abläufe langweilen mich und eine Datenaffinität habe ich schon gar nicht.


Wenn ich das weiß, dann kann ich gewisse Jobs und Branchen für mich gleich mal ausschließen. In der Buchhaltung würde ich mich langweilen und Routinejobs fallen auch weg. Inzwischen kann ich gut verstehen, warum mir der Job als Assistentin der Geschäftsführung trotz des tollen Chefs nie so richtig Spaß gemacht hat. Ich liebe es zu führen und mit Menschen zu arbeiten und somit war die Tätigkeit als Personalleiterin genau richtig.


Was bist du? Persönlichkeitstests können dir etwas über dich verraten, was du vielleicht noch nicht wusstest. Oder du fragst einfach deine Freunde und Familienmitglieder.



12 Ansichten

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page